Lesestoff – die besten Stories im Netz

Sport & Politik
Fremdenfeindlichkeit: Der Hilfeschrei

Zeljko Jukic, Trainer und Vater von Mirna und Dinko, bittet Politiker und Funktionäre um Unterstützung.
Quelle: kurier.at

Fußball Österreich
Dietmar Kühbauer: „Im Prinzip ist das kein Fußball“

Dietmar Kühbauer im derStandard.at-Interview über das Wiener Derby, die nicht jugendfreien Duelle mit Andi Ogris, die Technik von Stefan Maierhofer und das gemiedene Horr-Stadion.
Quelle: derStandard.at

Sport & Medien
Fußball und Meinungsfreiheit: Groteske Wendung?

DFB-Präsident Theo Zwanziger verklagt einen Journalisten, der ihn Demagogen nennt. Nun scheint er das Wort selbst gebraucht zu haben
Quelle: ZEIT ONLINE

Olympia 2014 in Sotschi
Höchste Alarmstufe im Kreml

Personalchaos, die Finanznot privater Investoren, verschleppte Ausschreibungen, Widerstand der Bevölkerung und von Umweltschützern, mangelnde Organisation, ein fehlender Generalplan: Das Projekt, um das Putin mit hohem persönlichem Einsatz geworben hatte, steht unter einem schlechten Stern.
Quelle: FAZ.NET

Paralympics
Paralympics-Sportler über Querschnittslähmung: „Lernen, was einem wichtig ist“

Seit einem Unfall vor 17 Jahren ist Robert Prem querschnittgelähmt. Der Paralympics-Goldgewinner darüber, wie es ist, plötzlich auf Hilfe angewiesen zu sein.
Quelle: taz.de

Radsport
Langer Ausweg aus der Krise

Es gibt immer eine Zeit danach. Auch im Radsport. Doch die Prognosen sind düster, wie sie auch der Sponsoring-Experte Reinhard Grohs von der Universität Wien skizziert. „In einem Jahr ist der Radsport, wie er zuletzt war, tot“, sagt er.
Quelle: wienerzeitung.at

Dazu passt:

Milram-Hauptsponsor: „Der Radsport ist keinesfalls tot“
Dopingfälle, Tour-Ausstieg von ARD und ZDF: Der Radsport verliert für Sponsoren an Attraktivität. Das Magazin „SPONSORS“ sprach mit Martin Mischel, Marketingchef beim Hauptsponsor des Milram-Teams, über Probleme und Ertrag des Radsport-Engagements.
Quelle: SPIEGEL ONLINE

Basketball
NBA-History: Der Fluch des Kleeblatts

Die Boston Celtics stehen für Titel und legendäre Spieler. Doch es gibt eine zweite Celtics-Historie, in der Drogen, Tod und Pechsträhnen die Hauptrolle spielen.
Quelle: SPIEGEL ONLINE

Eishockey
Trotz Tumor: Robert Müller will Comeback

Robert Müller steht seit Ende Oktober wieder auf dem Eis und arbeitet für sein Comeback. Doch dem deutschen Nationaltorwart bleibt nicht mehr viel Zeit, denn er ist unheilbar krank: Der bösartige Tumor in seinem Kopf wächst rasend schnell – auch nach zwei OPs.
Quelle: ZDF.de

Fußball Österreich
Wacker Tirol: „Die Bundesliga nahm unser Problem nicht ernst“

Die Fan-Randale in Grödig erhitzen die Gemüter: Die Wacker-Verantwortlichen verweisen auf die fehlende Bundesliga-Reife des Stadions, eine tatenlose Bundesliga – und nehmen ihre Fans in Schutz.
Quelle: tt.com

Golf
Mit Barack Obama zieht ein Golfer ins Weiße Haus
Zwar wird Barack Obama der erste schwarze US-Präsident sein, aber in einem Punkt unterscheidet er sich nicht von vielen seiner Vorgänger: Er setzt die lange Tradition der Golf-Fans im Weißen Haus fort. Bill Clinton schaffte es sogar, während seiner Amtszeit sein Handicap zu verbessern
Quelle: WELT ONLINE

Fußball Deutschland
SpVgg Bayreuth: Ich ersteiger‘ mir ein Rudel Fans!

Die Fans der Spielvereinigung Bayreuth haben derzeit wenig zu lachen. Der einstige Traditionsklub hat im vergangenen Monat einen Insolvenzantrag gestellt, die Zukunft ist ungewiss. Die Fans wollen trotzdem feiern – und bieten sich als Auktionsartikel an.
Quelle: br-online.de

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: