Lesestoff

Der Ballkönig präsentiert: Die besten Storys aus der Welt des Sports. Interessant, witzig und wahnsinnig tiefsinnig.

Israelisch-palästinensischer Sportaustausch
„Alle Programme sind gestoppt“

Über 2.000 Kinder aus Israel und Palästina trafen sich alle zwei Wochen zum Fußball und Basketball. Organisator Gal Peleg spricht über die Probleme, die der Krieg mit sich bringt.
Quelle: taz.de

US-Publizist Dave Zirin über den Sport
„Der sportlich-industrielle Komplex“

Der Zugang zum Sport in den USA ist eingeschränkt, sagt der linke US-Sportpublizist Dave Zirin. Der Sport ist heute global und er verfügt über sehr viel Macht.
Quelle: taz.de

Doping: Kommentar von Andreas Krieger
„Ich kann nicht schweigen“

Der Verband hat endlich nach immer wieder erneuten Kritiken über dopingbelastete Trainer der ehemaligen DDR im Sport richtig und konsequent reagiert. Sicherlich trifft es die heutigen aktiven Sportler hart, aber für diese Situation ist ganz allein Herr Werner Goldmann selbst verantwortlich zu machen.
Quelle: jens weinreich

Fußball Italien: Ungeklärter Fall
Video rekonstruiert Todesschüsse auf Gabriele Sandri

Wer sich nicht mehr erinnert: Der junge Lazio-Fan Gabriele Sandri kam im November 2007 auf höchst suspekte Art durch die Kugel eines Polizisten zu Tode. Die Entscheidung über die Anklageerhebung steht an. Denn der Schütze, Luigi Spaccarotella, wurde bislang noch nicht einmal dienstrechtlich belangt.
Quelle: SportsWire

Fußball Österreich: Parallelwelt  Hütteldorf?
Rapid: „Der ehrlichere Kommerz“

Andy Marek, die Stadion-Stimme und der Leiter des SK Rapid Klubservice, über den Umgang mit dem modernen Fußball, „die grün-weiße Religion“ und „eine Parallelwelt“ in Hütteldorf.
Quelle: derStandard.at

Fußball Österreich: Schwacher Regent
Das Fußball-Journal 09. Eintrag 1 – wider Willen.

Rapid Wien ist auf einem Weg – auf dem Weg von Peter Pacult, in die bewusst angesteuerte internationale Bedeutungslosigkeit. Und zwar eben nicht, was die Fitness angeht, sondern was das spielerische, technische und taktische Können betrifft.
Quelle:
fm4.ORF.at/Blumenau

Fußball: Moderner Menschenhandel
Heuschrecken plagen Balltreter

„Heuschrecken“ machen sich im Fußball breit und kaufen  die „wirtschaftliche Rechte“ an den Fußballspielern. Es geht dabei um Geld, Geld und natürlich Profit.
Quelle: Sport-Signale

USA: Fussballcasting
Ein fleissiger Traum

Die USA suchen den Fussballstar: und finden über eine TV-Castingshow einen höchst begabten Linksfüsser aus Mexiko: Jorge Flores. Doch im US-amerikanischen Fussball ist noch immer einiges im Argen.
Quelle: WOZ – Die Wochenzeitung

Tennis: Anna-Lena Grönefeld im Gespräch
„Früher war ich fremdgesteuert“

Vier Jahre war Anna-Lena Grönefeld in den Fängen ihres Managers und Trainers. 2009 soll ein kompletter Neuanfang werden. Vor den Australian Open, die an diesem Montag beginnen, spricht sie über ihren Peiniger, die Selbstbefreiung und ihren Neubeginn.
Quelle: FAZ.NET

Fußball Österreich: Sportlicher Lebensabend
Hickersberger: „Ich vermisse Österreich nicht“

Exteamchef Josef Hickersberger genießt sein Trainerleben in Abu Dhabi, Österreich geht ihm nicht ab. „In meinem Alter braucht man schon die angenehmeren Temperaturen.“ Der Klub dient dem Scheich als Spielzeug.
Quelle: Die Presse.com

Fußball Österreich: Nichtraucherschutz
Blauer Dunst regiert in den Kicker-Kantinen

Die neue Nichtraucherschutz-Regelung, die seit 1. Janner in Kraft ist, trifft auch unsere Sportvereine. Auch nach der Gesetzes-Novelle wird bei den Fußballern weitergeraucht, an ein Verbot wird nicht gedacht. Wer eine große Kantine hat oder zwei Räume, muss auf Nichtraucher-Betrieb umsatteln.
Quelle: NÖN – Niederösterreichische Nachrichten

Fußball Deutschland: Der Poldi-Heimholer
„Immer daran geglaubt“

Bernd Schnitter ist Präsident des gemeinnützigen Vereins compoldi.com, der sich am 11.11.2008 mit dem Ziel gründete, Lukas Podolski zurück zum 1. FC Köln zu holen. Das ist nun geglückt. Hier zieht Schnitter Bilanz – und schaut nach vorn.
Quelle: 11 FREUNDE

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: